Donnerstag, 23. Juli 2015

Erste Ernte, erste Farbe und neue Blüten



Zwei Monate ist es nun her, dass wir unsere kleinen Pflänzchen eingepflanzt haben. Nun endlich ist es so weit und wir können das erste Gemüse ernten. Ganz vorne an der Front: die Zucchini. Passend zum letzten offiziellen Treffen der Roverrunde vor der Sommerpause (in den Sommerferien finden bei uns keine Gruppenstunden statt), an dem wir uns für einen netten Grillabend entschieden haben, ist die erste Zucchini zum Ernten bereit. Diese landete natürlich direkt auf dem Grill und anschließend in unseren Mägen. 
 



 _ _ _ __________________________________________ _ _ _

Was sonst so im Garten passiert:

Auch bei den anderen Pflanzen wächst es munter weiter. Teilweise etwas langsamer, da wir noch etwas Probleme mit dem regelmäßigen Gießen der Pflanzen haben, jedoch wächst es und wir sind daran und noch besser abzustimmen.
Unsere Peperoni sind auch sehr stark im Kommen und bei unserer ersten Peperoni wissen wir nun auch, dass es sich nicht um eine Paprika handelt, sondern wohl um eine sehr sehr scharfe Peperoni, welche nun auch langsam aber sicher rot wird.
Zwar noch nicht rot, jedoch auch gut vertreten im Garten sind unsere Tomaten. Ab und zu stehen die Pflanzen etwas schräg da, da wir bisher noch keine richtigen Tomatenstangen haben, aber dennoch wachsen die Tomaten schön und werden hoffentlich auch bald Farbe bekommen.
Beim Salat sieht es leider nicht so gut aus. Unser Kopfsalat und auch der Chinakohl bilden leider keine Köpfe, sondern scheißen leider gleich in die höhe (wohl zu trocken). Nunja, so haben wir nun schöne Salatblümchen im Garten :)




Da wir bisher immer noch nicht unseren Garten fertigstellen konnten (Hochbeete fehlen noch) haben wir auf unserem Erdhaufen Kürbisse gepflanzt. Ob es sich dabei um Ess- oder Zierkürbisse handelt, konnte uns die Spenderin leider nicht genau sagen, jedoch fangen diese nun auch an zu blühen und wir werden sicher bald wissen, um welche Sorte es sich handelt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen