Mittwoch, 21. Oktober 2015

Saisonende 2015

Vor mehr als einem halben Jahr sind wir in das Projekt "Urbaner Garten" gestartet und haben nun unsere erste Saison hinter uns.
Diese erste Saison sollte als Orientierung und zum Sammeln von Erfahrungen dienen. Genau das konnten wir über den Sommer auch gut machen und gehen somit mit jeder menge Erfahrungen langsam aber sicher in die Herbst-/Winterpause. 
Der Pfadfindergarten wird jedoch nicht schlafen, nein, wir werden weiter an einem neuen Konzept, an Idee und an Möglichkeiten zur Verbesserung des Gartens arbeiten. 
Wir haben noch einige Punkte auf unserer Liste (z.B. unser Hochbeet), welche wir vor dem nächsten Frühjahr abarbeiten wollen.
_ _ _ __________________________________________ _ _ _

Aktuell im Garten:

Mittlerweile haben wir zwei unserer Beete geräumt, in den anderen zwei haben wir noch einige Peperoni stehen. Zudem haben wir noch Rucola und Feldsalat gesät, sowie einige Zehen Knoblauch in die Erde gesteckt.

Der Rucola kommt bereits sehr schön, doch auch der Feldsalat zeigt sich langsam (wir werden aber noch mal bisschen was aussäen).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen